Über uns

Über uns

Wir verstehen uns als Anbieter eines Leistungspaketes, dass individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein muss.

Die Partner

Grimbach ‑ Hortig ‑ Kruse ‑ Dahlmanns
Ihre kompetenten Ansprechpartner in Sachen Steuern.

Bruno Grimbach

Bruno Grimbach

Steuerberater
Grimbach@ghk-steuerberater.de

Mitglied in den Steuerberaterverbänden Köln und Düsseldorf.

Nach Erreichen der Fachhochschulreife im Jahre 1974 folgte eine zweijährige Ausbildung zum Fachgehilfen in wirtschafts– und steuerberatenden Berufen in Dormagen.

1980 erfolgte die Prüfung und Bestellung zum Steuerbevollmächtigten.

Nach Gründung der Steuerberatungspraxis 1985 in Dormagen wurde Herr Grimbach 1986 nach vorheriger Prüfung zum Steuerberater bestellt.

1994/1999 wurde die Kanzlei durch Aufnahme der Partner verstärkt.

Jörg Hortig

Jörg Hortig

Diplom – Finanzwirt, Steuerberater
Hortig@ghk-steuerberater.de

Nach der allgemeinen Hochschulreife trat Herr Hortig 1980 in den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung Nordrhein‑Westfalen ein.

In 1983 erfolgte der Abschluss als Diplom-Finanzwirt an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen. Im Anschluss war er in verschiedenen Bereichen der Finanzverwaltung tätig.

Vor Eintritt in die Sozietät, war er als Prüfer in der steuerlichen Betriebsprüfung beschäftigt.

1993 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater und in 1994 wurde mit dem bisherigen Einzelpraxisinhaber Bruno Grimbach die Sozietät gegründet

Irmgard Kruse

Irmgard Kruse

Diplom – Finanzwirt, Steuerberaterin
Kruse@ghk-steuerberater.de

Nach der allgemeinen Hochschulreife trat Frau Kruse 1982 in den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung Nordrhein–Westfalen ein.

1985 erfolgte der Abschluss als Diplom-Finanzwirt an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen.

Im Anschluss daran war Frau Kruse in verschiedenen Bereichen der Finanzverwaltung sowie zuletzt im, dem Landesrechnungshof NRW unterstellten, Prüfungsdienst tätig.

Nach Ablegen des Steuerberaterexamens verließ Frau Kruse Anfang 1993 die Verwaltung und wechselte zu einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach Krefeld, wo sie als angestellte Steuerberaterin sowohl im Prüf– als auch Steuerberatungsbereich beschäftigt war.

1999 erfolgte der Eintritt in die Sozietät Grimbach & Hortig.

Steffen Dahlmanns

Steffen Dahlmanns

Diplom – Finanzwirt, Steuerberater
Dahlmanns@ghk-steuerberater.de

Nach der Ausbildung 1998 zum Finanzwirt der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen trat Herr Dahlmanns 2007 in den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung Nordrhein‑Westfalen ein.

2010 erfolgte der Abschluss als Diplom-Finanzwirt an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen.

Im Anschluss war er in verschiedenen Bereichen der Finanzverwaltung tätig. Vor Eintritt in die Steuerberater PartG mbB, war er als Prüfer in der steuerlichen Betriebsprüfung beschäftigt.

In 2015 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater.

2016 erfolgte der Eintritt in die GHK Steuerberater PartG mbB.

Das Team

Wir arbeiten mit einem innovativen Team von fachlich versierten Mitarbeitern, deren Aus- und Fortbildung wir aktiv begleiten und sicherstellen.

Das Team

Als Ansprechpartner stehen Ihnen so neben den vier Partnern und der gem. § 58 StBG angestellten StBin Frau Melanie Steinigeweg unsere Steuerfachwirte und Steuerfachangestellten für alle Fragen der Rechnungslegung und des Steuerrechtes zur Verfügung.

Darüber hinaus sind wir in ein Netzwerk von Kooperationspartnern eingebunden, um Ihnen auch in Spezialfragen valide und fundierte Lösungsvorschläge präsentieren zu können.

Unser Team arbeitet mit anerkannt innovativer Technik (DATEV), die unser technisches Informationsniveau sichert.